7.Pokalturnier

7. Pokalturnier des SFV Holthusen
Am 4. März 2023 reisten 152 Judoka aus 16 Vereinen  zum traditionellen Pokalturnier an. Einen Tag davor erschienen unsere Sportler und Eltern zum Aufbau und Herrichten der Wettkampfstätte. Viele fleißige Hände, somit = schnelles Ende, denn es musste für den Catering noch z.B. viel gebacken ,gekocht und gerührt werden.
Pünktlich und sehr gut durchorganisiert begannen die Wettkämpfe in der Altersklasse U18, damit unsere Kämpfer dann die Tischbesetzung übernehmen konnten.
Die AK U 9/11/13/15 kämpften zeitversetzt danach. Die Coaching- Regeln waren an diesem Tage außer Kraft gesetzt und somit entstand eine super Stimmung,  Trainer, Sportler und Eltern konnten ihre Kids lautstark anfeuern…..( Mirco wie immer von der Lautstärke ungeschlagen ?)
Zwischendurch wurde das reichlich und sehr schmackhafte Büfett sehr gut genutzt, so das keiner hungrig am Nachmittag nach Hause fahren musste.
Die Kämpfe waren durchgehend auf einem guten Niveau und wurden durch eine gute Kampfrichterleistung bestätigt.
Auch unsere Sportler mischten sehr gut mit, einige überraschten mit sauberen Techniken die zum Sieg führten- also ein fleißiges und kontinuierliches Training bringt den Erfolg!!
In der Mannschaftswertung ( ohne Gastgeber SFV Holthusen) belegte der Judo Club Malchin mit Abstand den 1. Platz,  danach mit Platz 2 reihte sich der 1. Schweriner Judo Club und Platz 3 Asia Sport Neubrandenburg ein.
Allen platzieren Kämpfern und Mannschaften herzlichen Glückwunsch.
Die Reaktionen unserer Gäste waren sehr gut und sie kommen immer wieder gerne zu uns.
Rundum ein sehr gutes Feedback was dann auch wieder Spaß macht so ein Wettkampf auszurichten.
Zeitlich ein gut “ geplantes “ Ende- dann der Rückbau und Reinigung der Wettkampfstätte, kurze ehrliche Auswertung im Kreise aller „fleißigen Hände “ unserer Judofamilie. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diese tolle Unterstützung und Leistung. Danke-euer Trainerteam