IT Grimmen 2019

Weihnachtsturnier in Grimmen
Am 31.11./01.12.19 hatte der KSV Grimmen zum 25. Internationalen Weihnachtsturnier 2019, gleichzeitig als Kaderturnier ausgeschrieben, eingeladen. 564 Starter aus 40 Vereinen gingen bei diesem hochkarätigen, sehr gut und straff organisierten Wettkampf an den Start.
An beiden Tagen waren unsere Kämpfer in den Altersklassen von U 9 bis U 18, sowie Männer und Frauen vertreten.
Das Niveau unserer Jungs und Mädels hatte eine große Spannbreite, von sehr gut bis…….!
Aber wie man weiß, spiegelt sich die Trainingsbereitschaft im Wettkampf wieder!
Jeder kann und darf auch mal verlieren, aber es kommt immer darauf an- wie ?
Wenn ich ALLES gegeben habe, kann ich auch erhobenes Hauptes von der Matte gehen!!
Einige Sportler müssen das Verlieren können auch noch lernen- sich dann sportlich, fair, korrekt als Judoka des SFV präsentieren!!- daran fehlt es einigen, auch Vorbild zu sein, und das auf und neben der Matte!!
Erste Plätze belegten Celina und Antje, 2. Plätze: Maiko, Collin und Henning, 3. Plätze: Sophie, Felix und Tim, 5. Platz: Niklas.
Ein großes Dankeschön an Trainer Mirco und die mitgereisten Eltern, die beide Tage für lautstarke Stimmung sorgten.