ISEO-Ostsee- Cup
Am 30.04./ 01.05.22 hatte der JKC Rostock zum sehr gut und stark besetzten Ostsee- Cup geladen. Samstag gingen 370 und Sonntag 270 Judoka an den Start. Überschattet von vielen Kampfpausen durch Verletzungen ( man sollte wieder mehr auf Fallschule legen) zog sich der Wettkampf an beiden Tagen bis in die Vorabendstunden.
45 Starter in der Ü – Klasse, gekämpft wurde nach 2000er Kampfregeln ,d.h. unter anderem mit Bein fassen, Standwürge- Wertungen mit Koka und Juko, kurz gesagt es war ein geiles Judo.
Antje und Thomas durften ihr Können auf die Matte bringen und wurden ( Antje 1.Platz , Thomas 2.Platz ) für ihr kämpfen belohnt.
Sonntag, mit einer Stunde Verspätung begannen die Wettkämpfe wie am Vortag auf 4 Matten. Als erster konnte sich Maiko beweisen und nahm die Aufgabe sehr ernst, gewann überragend, clever und mit“ Köpfchen “ jeden Kampf und durfte den Pokal in Empfang nehmen. Pia, Toni und Finn erkämpften Bronzemedallien , bei diesen Kämpfern war immer noch gut Luft nach oben. Für Sophie, Carolin, Jarno und Niklas reichte es nicht für eine Platzierung. Alle Kämpfer haben versucht, das Beste aus sich heraus zu holen, man konnte auch sehen wie ärgerlich die Niederlagen waren. Jeder kennt und weiß über seine “ Schwachstellen “ bescheid- wird mit den Trainern daran arbeiten.
Danke an die mitgereisten Eltern und Fans, sowie die Trainer Mirco und Harzi.