Hanse-Cup 2022

18.Greifswalder Hanse-Cup
14.-15.05.2022
Der BC Vorpommern e.V. hatte am Wochenende zum Hanse-Cup geladen,  ein stark international besetztes Turnier, ca.( 520 Teilnehmer) das wie jedes Jahr sehr gut durchorganisiert war. Hut ab vor dem Veranstalter, der auch mit seinen sehr wertigen und schweren Medaillen glänzt.
Thomas hatte Samstag und Mirco Sonntag das coachen übernommen. 6 Sportler fielen durch plötzliche Erkrankungen in der Vorwoche aus, das somit noch 14 Judoka anreisen konnten.
Am 1. Kampftag gingen die Altersklassen U 10/ 12/21 und Männer/ Frauen ins Rennen.
Gegen Antje wollte keiner antreten und somit gab es Gold. Kämpfen mussten dagegen Mia, Marie, Collin, Tim und Felix, da die Gewichtsklassen kaum besetzt waren, bekamen sie Die glücklichen silbernen Medaillen.
Caro musste ihr Können zeigen und erkämpfte an diesem Tag die Bronzemedaille.
Sonntag konnten Jasmin und Maiko die Silbermedaille, sowie Lara  und Pia die Bronzemedallie erkämpfen.
Niklas erkämpfte den 7. Platz von 16 Startern in seiner Gewichtsklasse!
Für die weiteren mitgereisten Sportler reichte es nicht für einen Platz auf dem Podest.
Resümee der Wettkampftage, es ist immer noch genug Luft nach oben, Technik die ausgebaut-verfeinert- aber besonders auch angewandt werden muss, d.h. den Trainingsfleiß jeden einzelnen- durch selbst mal an die Nase fassen- prüfen.
Jeder kennt seine Stärken, aber auch Schwächen und an diesen muss gefeilt werden! Danke an unsere mitgereisten lautstarken Eltern und Fans sowie die Trainer Thomas und Mirco für ihren Einsatz am Wochenende .

Mia

Pia
Sophie
Antje
Maiko Niklas

Es war ein sehr schöner Tag mit Euch.