Hermann Cup 2023

21./22.Januar 2023
Hermann-Cup in Schwerin
Am Wochenende hatte der PSV SCHWERIN e.V. den Jahresstart und für einige die Generalprobe zur LEM mit diesem Turnier eingeläutet. Samstag startete die U 15 / 18 und Männer/Frauen, Sonntag dann U 9/ 11/ 13, es kamen insgesamt 400 Sportler  aus 42 Vereinen ( 5 Bundesländer).
Organisiert mit viel Technik, die leider des Öfteren nicht zu 100% alles gab, aber auch an der Kampfrichterleistung gibt es noch bei einigen  etwas “ zu feilen „.
Die Leistungen unserer Kämpfer waren von gut  bis “ es gibt noch viel zu tun- packen wir es an“….
Viel Arbeit für unsere Trainer- vor allem aber auch für unsere Kinder, die noch mehr als “ eine Schippe “ rauf legen müssen und das auch wollen.
Positiv hervorzuheben sind Friedrich und Maiko, die Technik und vom Kopf her gute Kämpfe zeigten.
Die Platzierungen sind unterschiedlich zu bewerten,  da einige Gewichtsklassen nur mit 1,2 oder 3 Sportlern besetzt waren, aber es gab auch besser besetzte .
Platz 1: Claudia, Diana und Friedrich
Platz 2: Maiko, Celina,  Antje,  Marie, Mia K., Jamie
Platz 3: Finn, Steven,  Karl-Ludo, Heinrich,  Niklas und Collin
In der Mannschaftswertung mit 27 Punkten belegten wir Platz 3.
An beiden Tagen versorgte der PSV mit einem sehr guten Catering alle Teilnehmer und Gäste.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Trainer, Eltern,  Freunde und mit angereisten Fans.
Wie immer wird es eine detaillierte Auswertung durch Cheftrainer Mirco geben,  nachdem jeder weiß wo er steht und was besser trainiert werden muss.
Allen Kämpfern für das folgende LEM -Wochenende die besten Kampferfolge.