Ü30 Maintal Frankfurt am Main

Maintal 12.13.April 2019
Deutscher Vizemeister und 5.Platz bei DEM Ü 30

Am Wochenende ging es in Richtung Frankfurt am Main zu den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse Ü30. Gemeinsam mit dem 1. SJC und PSV ging die gemeinsame Anreise am Freitag los. Angekommenen, nach einigen Staus- aber pünktlich vor 20 Uhr, ging es zur Akkreditierung .
Alle hatten Gewicht und waren in die Listen eingetragen- super!
Ein schöner Abend mit leckeren Essen in einem rustikalen Restaurant beendete den anstrengenden Vortag vorm Wettkampf.
Samstag früh legten die Frauen Ilka und Ines ( je 2.Platz) 1. SJC und Jaqueline (1. Platz) PSV gut vor.
Ab 14 Uhr waren endlich unsere Männer aus Holthusen gefordert.
Micha ( -100kg) gab alles , verlor aber 2 Kämpfe und damit war die Meisterschaft für ihn frühzeitig vorbei.
Mirco erkämpfte einen hervorragenden 5. Platz.
In seiner Gewichtsklasse-90 kg , es gingen 12 Kämpfer an den Start- erster Kampf verloren, Kampf 2 und 3 mit jeweils sehr sauberen überzeugenden Ippon-Siegen , ging es nun um Platz 3.
Unglücklich und nicht ganz nachvollziehbar für uns, verlor Mirco diesen Kampf- fair nahm er das Urteil des Kampfgerichts entgegen- somit ein sehr guter 5. Platz!!
Holger, unser bärtiges Schwergewicht (+ 100 kg)hatte noch 2 weitere „schwere Jungs“ in seiner Klasse. Kampf 1, gewann Holger mit einer besseren und klügeren Aktivität und war somit schon Vizemeister, nun ging es um den Meistertitel.
Sein Gegner war leider „ eine Nummer“ zu groß. Super Holger-
Vizemeister!!!!

460 Teilnehmer ( 60 mehr als Vorjahr) in einer gut organisierten Meisterschaft- macht Lust zu mehr. Man sieht langsam wie hoch das Niveau ist und die Teilnehmerzahlen ständig zunehmen.
40,- € Startgeld- da hätte man schönere und bessere Urkunden und Medaillen erwartet.
Schön und gut, für unseren „ kleinen“ Verein- ein super Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch an Holger, Mirco und auch Micha, der sich dem Wettkampf gestellt hat!!
Danke an den mitgereisten Coach und Fans.
Nächstes Jahr ist Duisburg im Gespräch- wir sind dabei, wollen mit heilen Knochen wieder anreisen und auch wie dieses Mal heil in die Heimat zurückkehren.
Übrigens….., Holger hat seine Wette, bei Erreichen eines Medaillenplatzes- den Bart abzurasieren, eingelöst!!
Also, ein Mann – ein Wort, ein wahrer Vizemeister.