GSM-Magdeburg

5. Internationale Grand Slam Turnier in Magdeburg (31.08.2019)
Am Wochenende gingen bei gefühlten 45 Grad Hallentemperatur 430 Kämpfer in den Altersklassen U13 und U15 an den Start.
Mit 5 Kämpfern-einen Tag vorher angereist, abends gewogen (4 hatten Gewicht) „Besuch“ bei MC Donald, ging es in lustiger Runde ins Hotel.
Samstag, ausgeschlafen und gefrühstückt ging es für 11(!) Stunden in die Halle. U13 begann morgens, somit war Finn als erster gefordert und holte Bronze.
Nach mehreren kleinen und größeren Pannen des Ausrichters verzögerte sich der Beginn der U15.
Da das Catering besser organisiert war, wurde dort die Zeit überbrückt.
Ca. 15.30 Uhr ging es weiter. Maiko, Noah, Toni zeigten mit den Siegen ihr Können, mussten aber auch Niederlagen hinnehmen, die aber nicht alle nachvollziehbar waren. Niklas musste sich in einer Gewichtsklasse höher beweisen – leider chancenlos.
Maiko und Noah erkämpften 3. Plätze und Toni Platz 5.
Somit, wieder mal ein erfolgreiches Wochenende.
„Hut ab“ vor allen Kämpfern, die sich bei diesen schweißtreibenden Temperaturen „ geschlagen“ haben.
Danke an die mitgereisten Papa Normen, inclusive Überraschungsgäste Janett, Andy und Familie Runow sowie Trainer.
Jeder hat wieder mal seine Stärken und Schwächen erfahren, dafür ist das Training da.
Aber Judo passiert im eigenen Kopf – da muss jeder für sich arbeiten.
Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf in 3 Wochen.