DJP in Senftenberg

Deutscher Jugendpokal U14 in Senftenberg
Am Wochenende, 02/03.11.2019 ging es in der Altersklasse U14 um den begehrten deutschen Jugendpokal.


Sehr gut vorbereitet und ausgestattet durch den Veranstalter gingen in der Lausitzhalle 19 Mädchen -und 31 Jungenmannschaften an den Start .
Unsere Kampfgemeinschaft SFV Holthusen ( Finn, Maiko, Toni)/PSV Schwerin (Anton, Ede) hatten am Anreisetag Freitag zum offiziellen Wiegen alle Gewicht, so konnte es beruhigt zum Mc D…….. gehen.

Super Unterkunft im Senftenberger Ferienpark, ging es früh zu Bett, somit waren alle ausgeschlafen und fit.
Mit Einmarsch, Nationalhymne und Vorstellung der Teams ging es pünktlich los.
Die 3 Vorrundenkämpfe gegen Uchtelfangen ( 5:0), Bayer 04 Leverkusen (3:2) und Judo Holzhausen(4:1)wurden mit überzeugten Siegen belohnt.
Stimmung, Kampfgeist und ein Zusammenhalt im Team versprach mehr und wie schauten positiv in die nächste Runde.
Im Achtelfinale ging es gegen die Kampfgemeinschaft Dojo/SV Berlin , leider verloren unsere Jungs unglücklich 1:4, ( Verletzungen : Anton , Maiko) Nun war die Trostrunde angesagt, es wartete der Brühler TV auf uns- leider ging dieser Kampf auch knapp mit 2:3 zu unseren Ungunsten aus.
Beide verlorenen Kämpfe waren sehr unglücklich, es hätten ohne Verletzungspech anders ausgesehen können. Schade, aber Gesundheit ist unser höchstes Gut und geht vor!
Unser Team hat alles gegeben -Zähne zusammen gebissen, jeder Stand für jeden, super Stimmung, (mit) die Lautersten, super Leistung, super Team,super Trainer… 11. Platz von 31, somit im erstes Drittel Deutschlands.

– wir sind stolz!!!!!
Weiter so!!
Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Mädchenmannschaft JV Jarmen/Asia Neubrandenburg die für MV den 3.Platz erkämpften.