Hermann-CUP PSV Schwerin

Schwerin, 18./19.01.2020
Am Wochenende fand der 4. Herrmann- Cup in der Palmberg-Arena statt. Das Gedenkturnier, zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Vereinstrainers Matthias Herrmann wurde durch den PSV ausgerichtet. 480 Judoka aus 38 Vereinen gingen jeweils in ihren Altersklassen und Gewichtsklassen Samstag und Sonntag an den Start.
Gut organisiert in der schönen Sporthalle ging es pünktlich los. Durch viele gleichwertige gute Kämpfe, die über die gesamte Kampfzeit und ins Golden Score gingen, zog sich das Turnier bis in die Abendstunden.
Wir waren mit 19 Sportlern vertreten, jeder wollte nach einer begehrten Medaille greifen.
„Ausbeute“ waren 15 Medaillen, die sich in 2 mal Gold ( Fabienne, Carolin) ,7 mal Silber (Maiko, Toni, Marvin, Maximilian, Alea, Lara, Mika) und 6 mal Bronze ( Emma, Celina, Thomas, Collin, Niklas, Noah),aufteilten. Ohne Platzierungen: Nico, Finn, Felix und Tim.
Ein Jahresstart, für den einen mehr, für den anderen weniger- jeder weiß wo er steht, ohne Training geht gar nichts, also „ in die Vollen“- die LEM und NODM sowie viele andere Wettkämpfe stehen vor uns und wollen erfolgreich bestritten werden!!
Vielen Dank, an unsere Eltern, Großeltern, Freunde- selbstverständlich unsere Trainer, die tatkräftig unterstützt haben.( leider nicht lautstark- da coachen nur bei Matte!)