NODEM Maiko Platz 3 Toni Platz 5

15./16.02.2020 NODEM in Strausberg
Am Wochenende fanden die Nordostdeutschen Meisterschaften in einer neuen Sporthalle, die aber „aus den Nähten“ riß, statt.
„Volles Haus“ am Samstag in den Altersklassen U18 und U21 , sowie Sonntag die U15 die, die Teilnehmerzahl vom Vortag noch toppte.
Mit 4 Qualifizierten aus der Landesmeisterschaft ging es an den Start-Samstag begann Noah.
Das erste Jahr in der U 18 als jüngster Jahrgang- ging Noah mit zu viel Respekt in die Kämpfe und konnte somit nicht seinen Leistungsstand vorzeigen.
Sonntag gingen Finn, Maiko und Toni „ ins Rennen“, Finn startete als Erster, mußte sich leider 2 mal geschlagen geben. Maiko starte souverän, gewann seine Kämpfe vorzeitig auf Ippon, einen Kampf mußte er unglücklich abgeben, aber zeigte dann wieder seine Überlegenheit um Platz 3 und konnte somit die stark umkämpfte Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Toni errang mit 2 Niederlagen und 2 Siegen den 5. Platz.
Ein erfolgreiches Wochenende, anerkennen man sieht auch, die Anderen schlafen nicht und trainieren auch, wieder mal konnte jeder sehen , wo es noch „Baustellen“ gibt und woran gearbeitet werden muß.
Eine NODEM ohne Stimmung, da Coachingregeln, immer wieder Neuheiten …..- aber immer in der Hoffnung das das „gute alte Judo“ nicht auf der Strecke bleibt.
Danke an die mitgereisten Eltern und Trainer.