6.Pokalturnier in der Meisterschmiede

6. Pokalturnier in Holthusen
Am Samstag, 29.02.,ein besonderer Tag , den es nur alle 4 Jahre gibt-  fand unser 6. Pokalturnier in den Altersklassen 9/ 11/ 13/ 15 statt. Es gab sogar ein Geburtstagskind, unser Lukas .
Sehr gut, mit vielen fleißigen Händen vorbereitet- gingen um 7.00 Uhr die ersten Muttis mit arbeiten zum Cateringservice an „ den Start“. Die Väter kümmerten sich um restliche „ Feinheiten“.
Das Anreisen der 152 Starter von 17 Vereinen aus 4 Bundesländern, das Wiegen, Listen vorbereiten, die Eröffnung- ging reibungslos und somit konnte pünktlich um 10.00 Uhr der Wettkampf beginnen.
Zu sehen waren viele spannende Kämpfe, in einigen mehr oder auch weniger besetzten Gewichtsklassen, jeder konnte aber zu seinen Kämpfen ( auch Freundschaftskämpfen) kommen.
Die Sieger bekamen die heiß begehrten Pokale, die zweit- und drittplatzierten sehr schöne Medaillen.
In der internen Mannschaftswertung lagen wir nach Punkten vorne, aber wie in jedem Jahr nehmen wir uns aus der offiziellen Wertung heraus.
Der Siegerpokal ging an den 1. Schweriner Judoclub, 2. Platz PSV Rostock, 3. Platz ALBA 93 Boizenburg.
Noah bekam für seinen Ersteinsatz als Kampfrichter, für die gut gezeigten Leistungen unter anderem auch einen Pokal. Ein rundum sehr leistungsfähiges, gut gelungenes Judoturnier , in einer stimmungsvollen Atmosphäre, mit viel Beifall und Fairness!
Danke an unsere Gäste, an unsere fleißigen Eltern, Helfern, Freunden,……..!!!!!
Nach Abbau, aufräumen, putzen, ausweiten in gemütlicher Runde ging ein langer Tag zu Ende.