LEM U15,U18,U21 2021

Landesmeisterschaften U18 / U20 in Greifswald Am Samstag 07.08.2021 hatte der JVMV zur Meisterschaft gerufen und die m/ w Judoka kamen , diesmal wieder weniger als erwartet….Leider!
Knappe 80 gemeldete Sportler zeigten ihr Können, obwohl nach oben ist immer noch -von ganz wenig bis …..naja…Bedarf und Platz- somit auch ein Handeln nötig.
Jeder zeigte seinen z.Z.igen Stand – für den Sportler aber auch für die Trainer eine Fundgrube des Könnens zu sehen und weiter daran zu arbeiten .
Wir gingen mit Sophie, Maiko, Niklas , Toni und Chrischi an den Start.
Neue Alters – und Gewichtsklassen – stellten eine neue Aufgabe, die von allen gut bewältigt wurden.
Maiko wurde unschlagbar mit sehr guten Leistungen Landesmeister, Toni schloß sich mit Vizemeistertitel an.
Gute 3. Plätze erzielten Niklas und Chrischi .
Sophie,  als “ Neueinsteigerin“, versteckte sich nicht – aber für eine Platzierung reichte es dieses Mal noch nicht.  Kopf hoch, fleißig weiter trainieren- das gilt für alle, denn Erfolge fallen nicht vom Himmel.
Für Sonntag,  unseren Sportlern – viel Erfolg.
Danke an die Trainer und Mitgereisten…..

Landesmeisterschaften 2.Teil
Sonntag 05.09.2021 in HGW
Altersklasse U 15
Jasmin,  Friedrich und Jarno gingen an den Start und wollten das Wochenende mit Medaillen zum Vortag  vervollständigen .
Friedrich zeigte vollen Einsatz, überzeugend mit Techniken und Körpersprache- super Kämpfe- ein neuer Landesmeister in seiner Gewichtsklasse war “ geboren“.
Jasmin mußte einen Kampf verloren abgeben, aber mit einem Sieg die Silbermedaille nach Hause bringen.
Unser Schwergewichtler Jarno blieb dieses mal leider ohne Erfolg- aber das weitere gute Training wird ihn wieder nach vorne bringen.
Ein insgesamt sehr gutes und überzeugendes Ergebnis, das zeigt das der Weg unseres Judovereins ( Meisterschmiede) in die richtige Richtung zeigt und geht.
8 Kämpfer = 6 Medaillen,
2 davon meisterlich vergoldet,  2 versilbert , 2 in bronze Farbe.
Wir sind stolz auf euch…
Eure Trainer

Hartmut, Maiko, Niklas, Toni, Mirco
Was für Typen. Niklas und Collin.
Trainer und Judoka, meine Besten.
Jasmin und Friedrich