Herbstpokal in Schwerin, LEM in Ribnitz-Damgarten und DEM Ü30 in Hamburg wir waren dabei.

22.Oktober 2022
Deutsche Meisterschaft Ü30
Landesmeisterschaften m/w
Herbstpokal 1. SJC
An diesem Wochenende waren fast alle Judoka unseres Vereins auf den Beinen, 15 Kids in Schwerin ,6 Männer/Frauen Ü 30 in Hamburg und 3 jüngere Männer und Frauen in Ribnitz- Damgarten. Dem entsprechend auch unsere Trainer und Co- Trainer voll im Einsatz.
Beim Herbstpokal in Schwerin reisten 180 Teilnehmer aus 18 Vereinen / 5 Bundesländern an. Für viele Kids von uns der 1. Wettkampf,  einige waren schon “ alte Hasen „.
Leider waren einige Gewichtsklassen sehr dürftig belegt- dadurch auch kampflos Sieger. Jeder sollte trotzdem kämpfen und konnte es mit Freundschaftskämpfen vollziehen.
In der Mannschaftswertung belegten wir Platz 3.
In der Einzelwertung gab es folgende Plätze:
Erster wurden Mia K., Karl Ludo ,Daniel,  Mika.
Zweiter : Jamy, Heinrich.
Dritter: Josi,  Mia S., Marci, Collin, Konstantin, Simon.
Platz 5: Matias
Platz 7: Sandro
Für Deaon war es das erste Turnier,  sieglos zum “ Reinschnuppern “ in den Judosport .
Die durchwachsenen Leistungen zeigen das noch eine “ Schippe “ beim Training raufgelegt werden muß, um bessere Ergebnisse zu erzielen .
Danke an unsere “ Jung“- Trainer für die super Betreuung unserer “ Lütten „, sowie den mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunden.
Bei den Landesmeisterschaften in Ribnitz- Damgarten gingen für uns Celina, Caro und Christopher an den Start.
48 Starter im Einzelwettkampf und Mannschaft sollten den Tag nicht zu lang machen.
Celina belegte den 1., Caro den 2. und Christopher den 5.Platz . Celina kämpfte in der MV- Mannschaft und belegte hier auch Platz 1,also 2× Landesmeister .
Danke für euren Einsatz und das gegenseitige coachen.
In Hamburg bei den DEM Ü30 sollte es ein langer Tag werden, mit 320 Startern gut besetzt.
Gut durchorganisiert mit „Hamburger Charme“ und Gelassenheit ging es pünktlich um 9 Uhr los, den letzten Kampf der Meisterschaft machte unser Mirco um 19.00 Uhr,  dann Siegerehrung.
Schöne und sehr faire altersgerechte Wettkämpfe überraschten den einen oder anderen mit Schnelligkeit und sauberen Techniken.
Unsere Judoka verkauften sich “ teuer“ und stießen zeitweise an ihre Grenzen- sie gaben alles.
Für eine Überraschung sorgte Anja aus unserm Team ( startete aber für ihren Heimatverein Wittenburg ) und holte die Silbermedaille. Überglücklich bedanke sie sich bei unseren “ Meisterschmiede“-Trainern.
Anja trainiert  seit einem 1/2 Jahr bei uns und hat kämpferisch und vor allem Selbstbewußtsein dazu gelernt.
Weiter ging es mi Antje und Dirk. Antje gewann die Bronzemedallie und Dirk einen guten 5.Platz .
Steven und Guido folgten am frühen Nachmittag belegten jeweils auch 3.Plätze.
Danach zog es sich,  überschattet von mehreren bösartigen Verletzungen,  Matten dementsprechend kurzzeitig gesperrt.
Die Wartezeit nagte an den Nerven der Kämpfer, also traf es auch Thomas und Mirco.
In den Abendstunden ging es mit Thomas weiter, konnte leider nicht an die Leistung des Vorjahres anknüpfen, belegte keine Platzierung.
Mirco’s AK und Gewichtsklasse sollte den Abend beenden, trotz Verletzung im letzten Kampf erkämpfte er auch eine Bronzemedallie.
Somit für den SFV HOLTHUSEN = 4 mal Bronzemedallie und einen 5.Platz.
Danke an Trainer “ Harzi “ Hartmut sowie der Fanclub mit Claudia, Jana, Tony und Toni.
Der ‚Rest‘-Abend klang mit einem leckeren gemeinsamen Essen beim Italiener in Hamburg aus.
Danke an alle 23 Kämpfer des Tages, die mehr oder weniger erfolgreich waren,  wichtig das jeder sein Bestes gegeben hat, sowie an die Eltern, Fans und Trainer.