Alba-Cup-Biozenburg 2019

ALBA-Cup in Boizenburg
Am Samstag, 27.04.2019 hatten die Boizenburger Sportfreunde zum diesjährigen ALBA -Cup in den Altersklassen U10 – 15 geladen.
150 Teilnehmer hatten gemeldet, pünktlich und gut organisiert begann das Turnier auf 3 Matten.
Um den „ Lütten“ auch möglichst 2-3 Kämpfe zu ermöglichen, wurden Mädchen und Jungen in den gewichtsnahen Klassen zusammen gelegt. Auch um die eventuelle „Angst“ vor dem höher Graduierten zu nehmen, wurde nur mit den zu unterscheidenden weißen und roten Gürtel gekämpft.
Jeder Sportler hatte in diesem Turnier eine Medaille sicher.
Ein „gesunder Mix“ aus Wettkämpfen mit 8 angereisten Judoka unseres Vereins, bestimmte den Tag.
Einige Kids mussten wie „fast“ immer erst einmal wach werden, die anderen hatten einen „Raketenstart“.
Im Abrufen vom Gelernten, Überwindung von Angst/„Überrespekt“, technisch-taktisches Kämpfen, aber auch das Umsetzen vom Coaching ( zwischen Matte und Hajime) muß noch in Vordergrund gestellt werden. Jeder Kampf wurde Vorort ausgewertet, jeder weiß woran gearbeitet und verändert werden muß. Nutzt das Training-ihr habt super Trainer!!!!
Es liegt an jedem selbst-also schaut nach vorne!
Glückwunsch an unsere platzierten Kämpfer!!!!
Gold: Alea, Maiko, Maximilian
Silber: Emma, Finn, Noah, Niklas
Bronze: Collin
Besonders erfreulich war, als beste Technikern wurde unsere Alea ausgezeichnet! Super Leistung!!
Ein Dank geht auch an die mitgereisten Eltern, die mit lautstarker Unterstützung zum guten Ergebnis beigetragen haben.